Internetanschluss beantragen 2017 - kostenlos die Anbieter vergleichen

Internetanschluss beantragen

Es ist nicht lange her, da war es ein aufwendiger Prozess, einen Internetanschluss zu beantragen. Zu Beginn der DSL Zeit, konnte dieser nur in Kombination mit einem ISDN Anschluss beauftragt werden und der einzige Lieferant war die Deutsche Telekom. Die alternativen Anbieter kamen erst später dazu und boten die Dienste nur sehr regional begrenzt an.

Wer heute einen Internetanschluss beantragen will, der hat es erheblich einfacher. Er steht nicht vor dem Problem, dass er gar keinen Internetanschluss beantragen kann, sondern dass er sich entscheiden muss, wo er den Internetanschluss beantragen will.

Alle Tarife vergleichen und Internetanschluss beantragen

Dokumente oder ähnliches sind heute nicht mehr erforderlich. Es reicht im Allgemeinen aus, die Adresse anzugeben und schon kann eine Aussage getroffen werden, wer liefern kann und wer nicht. Hilfreich ist es, mindestens die Telefonnummer des vorherigen Telefonanschlusses zu kennen. Dies ist besonders dann praktisch, wenn beispielsweise in einem Mehrfamilienhaus mehr Adern verlegt sind. Der Techniker in der Zentrale kann so erheblich schneller sicher stellen, dass er den richtigen Anschluss aufschaltet.

Tarife Vergleichen undInternetanschluss beantragen

Der Kunde kann sich heute vor allem auf den Vergleich der Anbieter konzentrieren. In den meisten Regionen werden die Dienste von unterschiedlichen Betreibern angeboten, die auch unterschiedliche Angebote bieten. Preissensible Kunden können auf einen möglichst günstigen Tarif achten, Powerusern sind an einer möglichst hohen Geschwindigkeit interessiert und andere können mehrere Leistungen aus einer Hand beziehen. So ist es möglich, über den Internetanschluss auch zu telefonieren oder gar Fernsehen zu schauen. Auch weitere Zusatzangebote wie Mailadressen oder Webspeicher können für den Kunden wichtig sein.

Insgesamt ist es sehr sinnvoll, sich heute vorab zu informieren und zu vergleichen, bevor der Internetanschluss beantragt wird.

zum DSL Preisvergleich >>