Telefonanschluss Kundenbewertungen

Bewertung
von: Sven K.

Nach nervigen Querelen bei der Telekom bin ich zu O2 gewechselt (DSL All-in L). Die Internetverbindung ist bis auf wenige Aussetzer eigentlich solide. Jetzt kein High-Speed aber doch mehr als brauchbar. Auf das Festnetz bezogen gibt ebenfalls nichts zu beanstanden. Und das Wichtigste: Endlich Ruhe!

Bewertung
von: Gordon L.

Ich habe das 2play COMFORT 120 Wechselangebot von Unitymedia wahrgenommen und muss sagen, dass es insbesondere in Puncto Internet doch eine klar spürbare Verbesserung zu meinem vorherigen Netzanschluss. Und ich war vorher schon flott unterwegs. Aber jetzt läuft es flüssig wie Wasser den Berg runter. Sehr gut! Muss allerdings dazu sagen, dass ich in Berlin auch natürlich einen Standort Vorteil habe. Ob man diese Leistung auch aufm Dorf kriegt, sei mal dahingestellt. Am Telefonanschluss gibt es ebenfalls nichts zu meckern.

Bewertung
von: Mirko G.

Der 1&1 50 DSL Tarif mit Internet- und Telefon Flat bietet brauchbares Internet zum moderaten Preis. Telefonie auch top. Service Qualität allerdings schwankend. Es kann scheinbar nicht jeder ein Marcel Davis sein. XD

Bewertung
von: Tommy J.

Ich bin zu Vodafone im Rahmen der Internet & Phone DSL 50 Testaktion gewechselt. Und soweit hat sich das gelohnt! Internet ist merklich flotter als zuvor und auch der Service weiß zu überzeugen. Zudem eine ganz gute Tarif- und Netzstruktur mit transparenter Vertragsgestaltung. Gab zwar ein paar Probleme bei der Einrichtung, was ein Bissl Zeit gekostet hat. Aber diese Hürde war dank eines ausgesprochen hilfsbereiten Servicemitarbeiters (ist ja immer so ein Bisschen Glückssache) rasch genommen.

Bewertung
von: Robert O.

Nachdem nun immer mehr Fernsehsender in HD auch über das Internet zu empfangen sind, wollten wir endlich auch mal einen Internetanbieter, bei dem wir möglichst viele Sender empfangen können. Bei der Telekom haben wir jetzt 136 Sender, davon sogar 23 in HD, für gerade einmal rund 40 Euro im Monat. Der Kabelanschluss von Unitymedia ist nun überflüssig, damit sparen wir noch einmal rund 20 Euro im Monat.

Bewertung
von: Uwe D.

Da wir in letzter Zeit immer wieder ohne Telefon und Internet dagestanden haben, weil der Internetanbieter offenbar in unserer Region massive technische Probleme hat, haben wir neulich von unserem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht und sind zu einem anderen Anbieter gewechselt. Ein Preisvergleich im Internet hat uns, nicht zuletzt durch die viele Erfahrungsberichte, sehr geholfen, einen neuen, zuverlässigen Anbieter zu finden. Mit Unitymedia sind wir jetzt schon seit 4 Monaten sehr zufrieden.

Bewertung
von: Manuel R.

Wir waren auf der Suche nach einem neue Telefonanbieter, bei dem wir auch die Möglichkeit hatten, eine TV-Flatrate hinzu zu bekommen. Über einen Onlinevergleich hatten wir uns dann für die Telekom entschieden. Hier bekamen wir insgesamt 136 Sender, von denen sogar 23 in HD ausgestrahlt werden und das alles zum monatlichen Paketpreis von unter 40 Euro und ohne extra Gebühren für den Kabel-TV Anschluss zahlen zu müssen. Einfach super.

Bewertung
von: Andre M.

Seit mehreren Monaten hatte ich nun enorme Probleme mit meinem bisherigen Telefonanschluss. Immer wieder ist die Verbindung mitten im Telefonat abgebrochen oder es hat gerauscht wie verrückt. Nachdem der Anbieter sich nicht in der Pflicht sah, dem Problem unentgeltlich nachzugehen wurde kurzerhand gekündigt. Nach einem Online Preisvergleich verschiedener Tarife fand ich dann Unitymedia. Im Vergleich zu anderen Providern waren die Gesamtkosten hier zwar insgesamt etwas höher, aber am Ende hat sich die Grundgebühr wieder relativiert, da ich ohnehin schon seit Jahren einen Kabel-TV Anschluss nutze und auch bezahle. Deshalb zahle ich unterm Strich nun sogar weniger als bei einem anderen Anbieter. Ohne den Onlinevergleich hätte ich mich vermutlich für einen anderen Anbieter entschieden.